“Es war richtig Klasse! Genau nach uneren Vorstellungen, Vielen, vielen Dank!”
Peter Bartle, Head of Sales, Unternehmensplanung, Medeingruppe RTL

KUNDE: RTL Mediengruppe & Ad Alliance
Teamevent des Sales Operation Teams
50 Mitarbeiter
Dauer der Malaktion 90 Minuten, Inhouse
Vielfältigkeit im Team durch Street Art Action erleben
Markenerlebnis durch Street Art Action: Jeder wird zum Street Art Künstler (12 Leinwäne, Gesamtgröße: 2,00 x 3,60m)
Ziele:
Unser Kunde RTL Mediengruppe beauftragte uns eine kreative Teambuilding Aktion bei einem geplanten Sales Event zu veranstalten. Dieses sollte zur Identitätsstärkung aufgrund der Eingliederung des Sales Operation Teams in die Marke Ad Alliance stattfinden.
Wir planten ein kreatives Teambuilding, bei dem ein Street Art Gemälde entstehen sollte. Das Konzept basierte auf der Idee, dass eine leere Betonwand symbolisch für den Beginn der neuen Markenidentität steht. Entsprechend dem Motto ‘Wir. Gemeinsam. Gestalten.’ sollte nun die leere Wand mit Leben gefüllt bzw. bemalt werden. Um die Teilnehmer zu inspirieren und für die neuen Sales Themen zu begeistern, bereiteten wir Sprühschablonen mit Symbolen und Figuren aus der Medienwelt sowie aus dem Bereich der Sales Operations vor. Das Ziel der Motive war es, eine verstärkte Identifikation mit der Marke zu erreichen. Je 2 Leinwände hängen nun an einem der 6 Standorte. Dafür eignete sich ein dezentrales Bildkonzept.
Ergebnisse
- Interaktion und kreative Kommunikation bei der Veranstaltung
- Auseinandersetzung mit der Marke auf kreative Weise
- Auflockerung und Spaßfaktor
- Neue Sichtweisen auf Unternehmen und Zukunftsthemen
- Gigantisches Kunstwerk schmückt die Unternehmensräumlichkeiten