Wir verbinden Kunst und Marken –
Wert und Exklusivität.

impArt® konzipiert und realisiert Marken- und Kulturerlebnisse durch Kunst. Denn Kunst ist ein Medium für Inspiration, Emotion, Diskussion, Interpretation, Kommunikation und Kreativität.

Unsere Kunden nutzen die Markenerlebnisse durch Kunst innerhalb von Change Prozessen, als Rahmenprogramm für Teamevents, speziell im Bereich Employer Branding oder als spektakuläres Design für Ihren Messestand.

Leistungen

Teamwork.

Mit impArt® verbinden wir unser Wissen und unsere Erfahrungen aus Kunst, Marketing, Design und Projektorganisation; mit dem Ziel, ein wertschaffendes und sinnstiftendes Erlebnis für Organisationen und Menschen zu schaffen.

Denn wir sind überzeugte Impulsgeber und Gestalter mit dem festen Willen, Grenzen zu verschieben und für jede Herausforderung eine außergewöhnliche Lösung zu kreieren.

Zusammengeführt hat uns die Kunst. Angefangen hat alles 2011 bei einer Kunstperformance auf Teneriffa, die das Feuer der Leidenschaft für Kunst und Design regelrecht entfacht hat. Seit dieser Zeit realisieren wir gemeinsam Projekte, welche durch und mit Kunst Impule für Veränderungen initiieren.

Lucia Schautz, Künstlerin, Dipl.-Designerin & Gründerin

Ansprechpartnerin Design, Kunst, Tel: 0171 122 72 79

Starke Marken sind klar und emotional. Deren Botschaften werden gelebt sowie einfach und verständlich kommuniziert. Den gleichen Anspruch habe ich auch bei jedem Bildentwurf, bei dem ein Kunstwerk als Bedeutungsträger für eine inspirierende Unternehmenskultur fungiert. Der beste Weg, um Strategien und Visionen in die Tat umzusetzen, ist es, diese erlebbar zu gestalten.

Lucia Schautz studierte Malerei, Design und Kunstgeschichte an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart und Paris. Bevor sie sich 2015 als Künstlerin und Kreativcoach selbständig machte, arbeitete sie mehr als 9 Jahre als Studienrätin am Gymnasium in Baden Württemberg. Die Bildentwürfe für die Unternehmenskunst basieren auf ihren Berufserfahrungen als Künstlerin auf internationalen Kunstmessen, Galerien und Mediengestalterin für Unternehmen. Zusammen mit ihrer kreativen Lehr- und Coaching Expertise gestaltet sie jedes BIG PICTURE Teamevent bzw. Kunstwerk als maßgeschneidertes Kulturerlebnis.

Katharina Bäuerle, M.Sc. Innovations- und Changemanagement

Ansprechpartnerin Organisation, Projektleitung, Tel: 0157 74 141 370

Unternehmerische Themen aufzugreifen und durch ein einzigartiges und gigantisches Kunstwerk zu transformieren und zu gestalten, fasziniert mich stets aufs Neue. Dabei bin ich jedes Mal davon begeistert, den Gestaltungsprozess von der ersten Idee über das Konzept bis hin zum realisierten Werk mitzuerleben und die beeindruckende Wirkung der Kunst zu spüren.

Katharina Bäuerle studierte Marketing und Innovationsmanagement an der Hochschule in Esslingen und Pforzheim. Seit 2012 arbeitet sie mit Lucia Schautz zusammen, zunächst in der Projektorganisation für Ausstellungen und Kunstmessen, später für die impArt® Projekte.

Mit der Entwicklung des Big Picture Formats übernahm sie die Projektleitung- und Organisation sowie die Kommunikation mit den Unternehmen.

Sie wollen mit uns zusammenarbeiten?

Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch.

Tel. 030 44 71 40 91  E-mail: info@impart.berlin