Teampainting, Action & Street Art

Teamdynamik erleben. Botschaften gestalten.

Was wir tun.

Beim Action & Street Art Teampainting tauchen die Teilnehmer sofort in das künstlerische Arbeiten ein. Farbe, Form und Pinselduktus verwandeln sich in nonverbale Dialoge. Es wird gesprayt, geskribbelt, kreiert. Jeder hat genügend Gestaltungsfreiraum, seine Ideen auszuprobieren und zu visualisieren.

Die leere Leinwand oder die ‚Wand‘ ist beim Action & Street Art Teampainting das Symbol für den gemeinsamen Gestaltungsspielraum, welcher zur Aktion, aber auch zur Reflexion, zu echtem ‚Out of the Box‘ Denken anregt. Was ist unsere Message? Wie sieht ein Gemeinschaftsergebnis aus, wenn wir außerhalb des üblichen Rahmens zusammen arbeiten und kreieren? Was entsteht, wenn die üblichen Routinen und Denkmuster nicht funktionieren?

Die Street Art Schablonen und Bildmotive in Kombination mit dem Action Painting regen zum Experimentieren und Kreieren an. Durch diverse Street Art Techniken wie Doodle Symbole, Schrift und Schablonen werden Logos, Slogans, Ziele und Ideen visualisiert. In einem Crash Kurs in Visual Storytelling können ansprechende Bildsymbole individuell entwickelt werden.

‚Out of the Box‘ Denken und kreative Interaktion.

Lernergebnisse.

Eine kreative Unternehmenskultur wird immer wichtiger, nicht zuletzt um ein Unternehmen auch nach außen hin attraktiv zu gestalten. Doch eine kreative Kultur lässt sich nicht verordnen. Wie kann Experimentierfreude und ‚Out of the Box‘ Denken entfacht werden, gerade wenn lineares Denken den Arbeitsalltag bestimmt?

Die Teilnehmer lernen durch das Action & Street Art Teampainting, als Team zu harmonieren. Neue Sichtweisen werden entdeckt, indem das Experimentieren nicht nur erlaubt, sondern gefordert wird.

Zudem motivieren die Action & Street Art Techniken zu kraftvollen und vielschichtigen Kunstwerken. Eine inspirierende Botschaft, ein Logo oder Slogan kann durch die Wort Bildkombination des Graffiti sichtbar gestaltet werden.

Die farbfrohen Ergebnisse sind der sichtbare Beweis für kreative Teampower und können im Unternehmen wirkungsvoll präsentiert werden.

Events und Kreativaktionen mit Spaßfaktor und Content.

Anwendungsbereiche.

Der New Yorker Graffiti-Künstler JonOne gestaltet Produktdesign für die Luxus-Marke Lacoste, der französische Street Artist Cyril Kongo arbeitet für Hermes. Street Art findet schon lange nicht mehr nur auf der Straße statt. Urban Art – wie die Kunst mit der Spraydose auch genannt wird – ist Teil der etablierten Kunstszene geworden und gleichfalls ein überaus interessantes Marketinginstrument nicht nur für progressive Marken. Diese Tatsache ist einerseits der hippen Ästhetik zu verdanken, andererseits der inspirierenden Verbindung von Wort und Bild.

Die Action und Street Art Techniken sind variabel einsetzbar. Besonders gut eignen sich die kreativen Aktionen bei

Was Sie bekommen

  • Ein auf Ihre Ziele abgestimmtes Malereikonzept/Motive

  • Inspirierende Moderation

  • Professionelle Nachbereitung und Aufbereitung der Veranstaltung (Fotodokumentation, digitale Nachbereitung des kreativen Ergebnisses für Marketingzwecke)

  • Organisation und Ausstattung der Malaktion

Haben Sie Fragen?

Teilen Sie mir Ihre Anforderungen und gewünschten Ergebnisse mit! Gerne sende ich Ihnen kostenfrei einen Konzeptvorschlag zu oder sprechen Sie mit mir persönlich.

Lucia Schautz
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